Schaufensteraktion zu Weihnachten 2022 – Nachschau

Bis zum 9. Januar konnten in Bad Soden und Neuenhain Weihnachtskugeln gesucht und hoffentlich auch gefunden werden. Darüber hinaus gab es 9 Videos vom „Weihnachtsmann“ der die Kugeln in seinem Geschenkesack mit dabei hatte. Fast 250 Teilnehmer und über 500 Klicks auf die Videos zeigen auch diesmal, dass die Aktion gern angenommen wurde. Leider konnten nicht alle teilnehmenden Geschäfte von dem pünktlichen Auf- bzw. Abbau überzeugt werden, was zu erhöhtem Erklärungsbedarf bei vielen Teilnehmern und traurigen Kindern geführt hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn bei weiteren Aktionen sich alle an die vorher besprochenen Eckdaten halten.

Für jeden „erfolgreichen“ Teilnehmer gab es einen Schokonikolaus. Die Kosten für die Weihnachtskugeln, den „Gewinn“ wie auch die Beklebung wurden vom Gewerbeverein übernommen (In Summe ca. 1.400 Euro). Der Druck der Banderole wurde von der Stadt Bad Soden bezahlt. Die Organisation ging Hand in Hand zwischen der Abteilung Kultur und Veranstaltungen und dem Gewerbeverein.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal herzlichen Dank sagen an die Stadt Bad Soden für die gute Zusammenarbeit!